Süße Lebkuchenmänner auf dem Eimsbütteler Weihnachtsmarkt

16. Dezember 2014

Lebkuchen Aktion Blick in die HütteZum Start der Weihnachtszeit veranstaltete die „Aktion Augen auf!“ zusammen mit EDEKA Niemerszein und dem Osterstraße e.V. eine „Lebkuchen verzier“- Aktion für Kinder. Rund 80 Lebkuchenmänner wurden von den Kleinen mit viel Freude liebevoll dekoriert. An diesem Nachmittag bot sich den Familien in fröhlich weihnachtlicher Atmosphäre eine schöne Aktion, die gleichzeitig auf die Lage vieler älterer hilfsbedürftiger Menschen sowie auf die Hilfsangebote der „Aktion Augen auf!“ hinwies. Neben den Spenden für das Projekt ergaben sich vor allem gute Gespräche mit den Eltern der kleinen Lebkuchenkünstler.

Besonders in der Weihnachtszeit möchte die „Aktion Augen auf!“ die Aufmerksamkeit für alte Menschen, die Hilfe benötigen, noch mal besonders an Herz legen.

Schreibe einen Kommentar: